Untitled

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Ich schenk´ dir meinen Stern” Weihnachtspäckchenaktion

4. November 2019 - 26. November 2019

Auch in diesem Jahr möchten wir den Verein “Kleiner Prinz e.V.” aus Warendorf unterstützen und sammeln Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Rumänien.

In den letzten Jahren konnten mehrere hundert Kinder zu Weihnachten beschenkt werden (Artikel hier).

Wer gern mitmachen möchte kann Schuhkartons packen:

Kuscheltiere, Puppen, Spielzeug, Malblock, Stifte, Schulhefte, Hygieneartikel, Kleidung, trockene Lebensmittel (MHD mind. 6 Monate) dürfen gern beigelegt werden.

Der Karton muss gut verschlossen werden und darf gern in festes Geschenkpapier gewickelt werden (keine Schnüre, Schleifen oder Anhänger da die Päckchen so besser gestapelt werden können).

Das Geschlecht und ungefähre Alter des Empfängers muss noch darauf und dann ab damit in die Sammelstellen:

Hier in der Stadtteilbücherei, im Pfarrbüro St. Clemens, in der Bücherei St. Marien in Hiltrup Ost und in der Bücherei St. Sebastian in Amelsbüren können die Päckchen abgegeben werden.

Weitere Informationen finden Sie hier auf den grünen Flyern, die ebenfalls in unserer Bücherei ausliegen:

Beginn:
4. November 2019