Neue Romane ab Montag, den 12.05.2025

Neben der hier vorgestellten Romane befinden sich auch noch einige neu eingetroffene Exemplare aus dem Jahr 2024 frisch in der Ausleihe. Kommen Sie vorbei und stöbern Sie bei uns!

 

Man sieht sich : Roman / Julia Karnick. – München : dtv, 2024. – 479 S. IK: Liebe

Sommer 1988, Winter 2002, Sommer 2022: Erzählt wird die Geschichte von Friederika und Robert, die sich in der Schulzeit ineinander verliebt haben, doch das Leben trennt sie und treffen sich dann 2022 auf einem Abitreffen wieder …

 

This could be love : Roman / Lilly Lucas. – München : Knaur Verlag, 2024. – 352 S. – (Hawaii Love ; 1) IK: Young Adult

Nach einer Verletzung ist der Tennis-Shootingstar Louisa am Boden zerstört Und bei einem Lauftraining erleidet sie einen Schwächeanfall, nachdem sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys aufwacht …

 

Gefährlicher Sog : Sylt-Krimi / Sabine Weiss. – Köln : Bastei LübbeTaschenbuch, 2024. – 399 S. IK: Krimi

Timor Roters wurde mit 23 Stichen qualvoll ermordet. er leitete mit seiner Frau eine Jugendwohngruppe auf Sylt.. Die Kriminalkommissarin Liv Lammers und ihre Flensburger Kollegen ermitteln in alle Richtungen.

 

One perfect couple / Ruth Ware. – München : dtv. junior, 2024. – 414 S. IK: Thriller

Lyla Santiago steckt in einer Krise: Ihre berufliche Zukunft ist ungewiss und die Beziehung zu ihrem Freund Nico – einem aufstrebenden Schauspieler – läuft alles andere als gut. Als Nico zu einer brandneuen Reality-Show in ein tropisches Paradies eingeladen wird, willigt Lyla ein, das Abenteuer mit ihm einzugehen.

Die Insel Ever After mitten im Indischen Ozean könnte schöner nicht sein. Dort sollen Lyla und Nico gegen vier andere Paare antreten. Doch als ein Sturm die Gruppe von jeglicher Zivilisation und allen Kommunikationsmöglichkeiten abschneidet, gerät alles aus den Fugen. Und ein erbitterter Kampf umd Überleben beginnt…

 

Drei Tage im Juni : Roman / Anne Tyler. – Zürich : Dörlemann Verl. , 2024. – 204 S. IK: Liebe

Drei Tage stehen an, für die Gail und Max, beide Ende fünfzig und seit Längerem getrennt, anlässlich der Hochzeit ihrer Tochter Debbie zusammenkommen müssen. Max reist, nichts ahnend von der Allergie des Bräutigams, überraschenderweise mit einer Katze an, weshalb er statt bei seiner Tochter bei Gail wohnen muss. Ihrer Tochter zuliebe willigt Gail notgedrungen ein. Doch schnell zeigt sich: Die alte Verbindung zwischen den beiden ist immer noch da.

Gemeinsam müssen sie sich mit Fragen zur Ehe auseinandersetzen und auch damit, ob Vertrauen nach Jahren wiederhergestellt werden kann. Aus belustigter Distanz blicken sie auf die traditionellen Feierlichkeiten, erinnern sich an Vergangenes und stellen sich Fragen nach der Zukunft – was hält das Leben noch für sie bereit?