Neue Romane ab Montag, den 28.07.2025

Wenn nachts die Kampfhunde spazieren gehen / Anna Brüggemann. – Frankfurt am Main : Ullstein Buchverl. , 2024. – 382 S. IK: Moderne Unterhaltung

Regina, eine Mutter der Nachkriegsgeneration, gibt ihre Träume auf und setzt alle Hoffnungen auf ihre Töchter. Antonia bricht ihr Studium ab und wird alleinerziehend, Wanda erfüllt alle Erwartungen, leidet jedoch an einer Essstörung. Beide kämpfen um Autonomie und mütterliche Anerkennung.

 

Morgenröte / Nora Roberts. – München : Wilhelm Heyne Verl. , 2025. – 640 S. IK: Bewährte Unterhaltung

Als Sonya MacTavish ihr Leben umgekrempelt hat steht plötzlich ein Anwalt vor der Tür und erzählt ihr von ihrem Erbe, dass ein unbekannter Onkel ihr hinterlassen hat. Ein Anwesen mit düsterer Geschichte und ungelösten Rätseln gehört nun ihr. Sie steht vor der Aufgabe jahrelange Rätsel voriger Generationen zu lösen.

 

Dämmersee / Johanna Mo. – München : Ludwig, 2025. – 511 S. – (Hanna Duncker ; 5) IK: Krimi

Hanna Duncker ist nach Öland zurück gekehrt um sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Inzwischen ist sie Mutter und will heiraten. Doch dann wird der Leichnahm ihres ehemaligen Chefs gefunden. Hanna setzt alle Hebel in Bewegung um den Täter zu fidnen. Sie stößt auf eine Verbindung zum Fall ihres Vaters.

 

Black Bird Academy : Fürchte das Licht  / Stella Tack. – München : Blanvalet Verl., 2025. – (Black Bird Academy ; 2) IK: Young Adult

Die besten Dämonenjäger der Welt versammeln sich zum Wettkampf der Exorzisten. Inmitten des Turniers steht auch Leaf, die immer noch mit ihren wachsenden dämonischen Kräften ringt – ebenso wie mit ihren verbotenen Gefühlen für Falco. Dann mischt sich eine Diebesgilde in das Turnier ein und Leaf heftet sich der Gilde an die Fersen. Dabei kommt si einem dunklen Geheimnis auf die Spur, in dessen Zentrum ausgerechnet die Black Bird Academy steht…

 

Bretonische Versuchungen : Kommissar Dupins vierzehnter Fall / Jean-Luc Bannalec. – Köln : Kiepenheur & Witsch, 2025. – 390 S.  – (Kommissar Dupin ; 14) IK: Krimi

Noch nie war Kommissar Dupin so froh, einen neuen Fall zu haben, wie an diesem Frühsommertag. Mit einem Bein steht er bereits auf dem schwankenden Boot, als ein Anruf ihn erreicht. Eine Frau ist ertrunken. Allerdings nicht im Atlantik, sondern in einem Bottich aus Schokolade.