Neue Romane ab Montag, den 23.11.2020

Pinnow, Judith:

Rendevous in zehn Jahren / Judith Pinnow. – 1. Aufl. – Berlin : Ullstein Buchverl. , 2020. – 252 S.

Erzähl mir on deinen Träumen und ich sage dir, wen du liebst.

In einem kleinen Café in Amsterdam lernt Valerie den Holländer Ted kennen. Sofort haben die beiden eine besondere Verbindung. Statt sich mit Smalltalk aufzuhalten, erzählen sie sich von ihren Sehnsüchten: Ted träumt von den Bergen, Valerie liebt das Meer. Sie haben eine verrückte Idee. Wie wäre es, wenn sie sich in zehn Jahren wieder treffen, um zu sehen, ob ihre Träume wahr geworden sind? Und so hat Valerie ein Date in zehn Jahren. Während sie das amüsant findet, begreift Ted zu spät, dass er sich hoffnungslos in Valerie verliebt hat – und beginnt sie zu suchen. Er will nicht zehn Jahre auf seine große Liebe warten. Aber lässt sich die Zeit überlisten?

 

Monari, Manuela:

Der rote Faden / Manuela Monari. – Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Verl., 2020. – 347 S.

Kate und Max sind Freunde. Nur Freunde. Max nimmt Kate mit zu seiner Familie, auf ihre Anwesen und Feste. Besonders Zara, Max´ Mutter, hat es Kate angetan. Zara ist Regisseurin, und das möchte Kate auch werden. Dann passiert etwas Furchtbares. Auf einer Sommerparty wird Kate von Max´ Cousin vergewaltigt. Monate vergehen, bis sie sich mitteilen kann. Eine der Ersten, die sie ins Vertrauen zieht, ist Zara. Den Namen des Vergewaltigers nennt sie nicht. Und dann geschieht etwas Ungeheuerliches.

 

Bentow, Max:

Rotkäppchens Traum : Thriller / Max Bentow. – 1. Aufl. – München : Goldmann, 2019. – 365 S.

Als Annie Friedmann wieder zu Bewusstsein gelangt, ist sie zutiefst verstört. Warum liegt sie in einem Wald, unter Laub verborgen? Wie ist sie hierher gekommen, und warum klebt Blut an ihrem roten Mantel? Ihre Erinnerung ist wie ausgelöscht, sie weiß nur, dass sie namenlose Angst hat. Alles wird immer rätselhafter, als sie herausfindet, dass sie sich in einem kleinen Ort in der Nähe von Ulm befindet – eine Gegend, die ihr gänzlich unbekannt ist. Und warum behauptet ein ihr fremder Mann, eine Liebesbeziehung mit ihr zu haben? Annie macht sich auf die verzweifelte Suche nach der Wahrheit. Und was sie entdeckt, droht ihr ganzes Leben zu zertrümmern …

 

Raney, Karen:

Vielleicht auf einem anderen Stern : Roman / Karen Raney. – München : Wilhelm Heyne Verlag, 2020. – 475 S.

Endlich ist Eces Leben genau so, wie sich es sich immer vorgestellt hat. Sie ist Kuratorin in einem Museum, hat einen liebevollen Partner an ihrer Seite und eine Tochter, für die sie alles tut. Doch dann wird Maddy schwer krank. Hungrig nach Leben muss die Sechzehnjährige schnell erwachsen werden – und macht sich auf die Suche nach ihrem Vater, der von ihrer Existenz nichts weiß. Ece erkennt, dass sie Maddy immer vor allem beschützen wollte.

 

Fitzek, Sebastian:

Der Heimweg : Psychothriller / Sebastian Fitzek. – München : Droemer Verl. , 2020. – 392 S.

Wer das Datum seines Todes kennt, hat mit dem sterben schon begonnen…

Samstag kurz vor Mitternacht. Jules Tannenberg sitzt am Begleittelefon, ein Service für Frauen, die nachts auf ihrem Heimweg Angst bekommen und eine beruhigende Stimme brauchen. So wie Klara. Die junge Frau glaubt, von einem Psychopathen verfolgt zu werden, der vor Wochen mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht gerade an…