Kurzfristige Maßnahmen der Bücherei zum “Coronavirus”

Aufgrund der Einschränkungen durch das Sars-CoV-2 (Coronavirus) wurden vorsorglich die Ehrenamtlichen Mitarbeiter von ihrem Dienst in der Stadtteilbücherei St. Clemens frei gestellt.

Um den Publikumsverkehr zu reduzieren, bitten wir von nicht notwendigen Besuchen abzusehen:
Kommen Sie bitte nicht in die Bücherei, wenn Sie Erkältungssymptome und/oder Fieber haben!
Halten Sie bei Besuchen ausreichend Abstand zu Mitarbeiter/innen und anderen Nutzer/innen.

Alle Medien werden ab sofort automatisch bis zum 22. April 2020 verlängert. Es fallen in dieser Zeit keine Mahngebühren an.

Die Onleihe (E-Books) steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und darf gern genutzt werden.

Die Vorlesestunden mit Clemens dem Lesedrachen sowie der Stricktreff entfallen bis Ende April.

Alle Veranstaltungen des Kulturbahnhofs sind bis einschließlich Ostern abgesagt. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit, sofern die Veranstaltung verschoben wird und können andernfalls innerhalb der nächsten Wochen bei uns zurück gegeben werden.