Neue Romane ab Dienstag, den 02.11.2021

Heldt, Dora:

Drei Frauen, vier Leben / Dora Heldt. – o.A. : Audio Verl. , 2021. – 606 S.

Nur das Zirlen der Grillen und das leise Plätschern des Wassers war zu hören. Die Luft in der Abenddämmerung war noch warm. Alexandra hielt eine Bierflasche in der Hand und pulte gedankenverloren das Etikett ab. Friederike schaute über den See. Sie streckte die Beine aus, trank einen Schluck und seufzte: “Gott, bin ich froh, dass das alles geklappt hat.”

 

Pantleon, Eva:

Das Leben irgendwo dazwischen : Roman / Eva Pantleon. – Hamburg : Rowohlt  Taschenbuch Verlag, 2021. – 460 S.

Das Leben gleicht oft einer Großbaustelle, findet Dido. Seit Lukas ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat, fühlt sie sich wie eine Komparse im eigenen Leben. Erst als ihr Chef, der alte Buchhändler Hans, sie um Hilfe bittet, erwacht Dido aus ihrer Lethargie. Denn auch Hans wurde einst von seiner großen Liebe verraten – und konnte sie nie los lassen.

 

Hunter, Cara:

No Way Out : es gibt kein Entkommen   / Cara Hunter. – Berlin : Aufbau Verl. , 2021. – 415 S.

DI Adam Fawley wird an einen schrecklichen Tatort gerufen: Aus einem brennenden Haus werden nachts zwei kleine Kinder geborgen, von den Eltern fehlt jede Spur. Bald ist klar: Es war Brandstiftung. Offenbar hat die Familie sich in den Wochen zuvor seltsam verhalten. Nachbarn berichten, dass die Mutter sich zu Hause nicht mehr sicher gefühlt habe und der Vater eine aufwändige Alarmanlage installieren ließ. Dann wird in den Trümmern des Hauses eine Leiche gefunden – die Mutter der Kinder. Und sie war schwanger …

 

Pinnow, Judith:

Dein Herz in tausend Worten : eine Liebesgeschichte in Notting Hill; Roman / Judith Pinnow. – 1. Aufl. – Berlin : ullstein, 2021. – 248 S.

Die schüchterne Millie arbeitet als Assistentin in einem Verlag und rettet heimlich abgelehnte Manuskripte. Eins davon hat es ihr besonders angetan – eine traurige Liebesgeschichte, deren Worte sie zutiefst berühren. Sie verteilt einzelne Zeilen daraus heimlich in Cafés, um auch anderen Menschen Trost zu spenden. Als der Autor William Winter einen Zettel entdeckt, ist er entsetzt Wurde sein Roman geklaut? Macht sich jemand über ihn lustig? Als er Millie das erste Mal unwissentlich begegnet, geschieht etwas mit ihm: Sie bringt ihn dazu, über sein Geheimnis zu sprechen. Nur Millie macht die plötzliche Nähe Angst, sie glaubt nicht an das Glück und flüchtet…

 

Schorlau, Wolfgang :

Der Tintenfischer : Commissario Morello ermittelt in Venedig / Wolfgang Schorlau, Claudio Caiolo. – 1. Auflage – Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2021. – 293 Seiten – (Ein Fall für Commissario Morello ; 2)

In Venedig springt ein Flüchtling aus Nigeria von einer Brücke. Anna Klotze, Morellos Kollegin, kann ihn retten. Die Freundin des jungen Mannes wird von der sizilianischen Mafia zur Prostitution gezwungen. Morello will helfen, doch in Sizilien angekommen, wird er verhaftet. Morellos 2. Fall.