Neue Romane ab Dienstag, den 11.04.2023

Picoult, Jodi:

Ich wünsche, du wärst hier : Roman / Jodi Picoult. – 1. Aufl. – München : cbj Verl., 2022. – 410 S. : Aus dem Amerikan. übers.

Diana O’Toole scheint kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag alles zu haben. Ihre Karriere im Kunstgeschäft nimmt Fahrt auf und sie ist mit einem Chriurgen liiert. Doch dann breitet sich in New York eine Epidemie aus. Und Diana ist plötzlich allein, gestrandet in einem Traumurlaub.

 

Bourne, Holly:

Fake : Roman / Holly Bourne. – Dt. Erstausg. – München : dtv, 2022. – 491 S.

Aus dem Engl. übers.

April ist nett, lustig, charmant und Single und versucht sich, wie eine Traumfrau ohne Probleme und Vergangenheitsballast zu geben. Das Leben scheint leichter, bis sie Joshua begegnet, der keine Ahnung hat, wer sie wirklich ist.

 

Cherry, Brittainy C.:

Durch die kälteste Nacht : Roman / Brittainy C. Cherry. Ins Deutsche übertragen von Katja Bendels. – 1. Auflage – Köln : LYX, 2021. – 365 Seiten – (Compass ; 1)

Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden – auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde …

 

Harris, Robert:

Königsmörder : Roman / Robert Harris. – München : Wilhelm Heyne Verl. , 2022. – 543 S. : Aus dem Engl. übers.

England 1660: Nach den Wirren des Bürgerkriegs sind die Offiziere Whalles und Goffe Mitunterzeichner des Todesurteils für König Karl I. Sie flüchten in die Kolonien in Neuengland und stehen dort unter dem Schutz fanatischer Puritaner.

 

Jaku, Eddie:

Der glücklichste Mensch der Welt : ein Holocaust-Überlebendererzählt, warum Liebe und Hoffnung stärker sind als der Hass  / Eddie Jaku. – Dt. Erstausg. – München : Knaur Verl., 2021. – 206 S. – Aus dem austral. Engl. übers.

Eddie Jaku lebt jetzt schon ein Jahrhundert lang, er hat die größten Übel der Menschheit gesehen, doch er betrachtet sich als den glücklichsten Menschen der Welt. “Das Leben kann schön sein, wenn wir es schön machen”.