Neue Romane ab Dienstag, den 4.10.2022

Swan, Karen:

Sommer im Paradies : Roman / Karen Swan. – 2. Aufl. – München : Goldmann, 2022. – 508 S.

Goldene Sandstrände, strahlend blauer Himmel und das satte Grün des Regenwaldes: Für die Londoner Kinderärztin Tara ist Costa Rica das Paradies auf Erden. Aber seit zehn Jahren ist sie nicht mehr dort gewesen – seit ihre Jugendliebe Alex ihr das Herz gebrochen hat. Erst eine große Familienfeier bringt Tara dazu, ins Land ihrer Träume zurückzukehren. Doch statt sich am Strand zu entspannen, muss sie tief in den Dschungel vordringen, um einen schwer kranken Jungen zu retten. Und der Einzige, der ihr dabei helfen kann, ist ausgerechnet Alex – der Mann, den sie vergeblich zu vergessen versucht…

 

Below, Christin-Marie:

Café Meerblick : Roman / Christin-Marie Below. – 3. Aufl. – Berlin : ullstein, 2022. – 301 S.

Noch immer ist Mona tieftraurig. Vor einem Jahr starb ihre beste Freundin Sophie. Auf der Suche nach Trost reist Mona nach Norderney – Sophies Lieblingsort. Die schöne Nordseeinsel hält einige Überraschungen bereit: Erst findet Mona bunt bemalte Steine am Strand und durch diese eine neue Freundin. Von ihr erfährt Mona von einem leer stehenden Café. Die gelernte Konditorin möchte einen Neuanfang wagen und bewirbt sich darum. Da lernt sie Tjark kennen, einen jungen Koch, der ihr Herz höherschlagen lässt. Doch sie zögert: Ist sie bereit für so viel Veränderung? Und kann sie dem Glück wirklich über den Weg trauen?

 

Strobel, Arno:

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?  : Psychothriller / Arno Strobel. – Orig.-Ausg. – Frankfurt am Main : S. Fischer-Verl. , 2022. – 358 S.

Patrick Dostert freut sich auf einen Tag mit seiner Frau Julia, doch dann kommt die Polizei und verdächtigt ihn, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Doch er kann sich an nichts erinnern.

 

Coben, Harlan:

Was im Dunkeln liegt / Harlan Cobene. – 1. Auflage – München : Arkana, 2022. – 446 Seiten

Privatdetektiv Wilde ist dafür bekannt, jedem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Das größte jedoch trägt er selbst mit sich herum. Denn als kleiner Junge wurde er in den Wäldern der Appalachen gefunden – ohne Erinnerung, wie er dorthin kam, ohne jegliches Wisssen über seine Eltern.

 

Fallwickl, Mareike:

Die Wut, die bleibt : Roman / Mareike Fallwickl. – 4. Aufl. – Hamburg : Rowohlt-Verl., 2022. – 377 S.

Drei Frauen: Die eine entzieht sich dem., was das Leben einer Mutter zumutet. Die anderen beiden, die Tochter und die beste Freundin, müssen Wege finden, diese Lücke zu schließen. Ihre Schicksale verweben sich in diesem bewegenden und kämpferischen Roman darüber, was es heißt, in unserer Gesellschaft Frau zu sein.