Neue Romane ab Montag, den 09.05.2022

Merchant, Judith:

SCHWEIG! : Thriller / Judith Merchant. – 1. Aufl. – Köln : Kiepenheur & Witsch, 2021. – 346 S.

Am Tag vor Heiligabend fährt Esther in den Wald zum Haus ihrer Schwester, um ihr ein Geschenk und eine Flasche Wein zu bringen. Ein Schneesturm setzt ein. Das Geschenk wird nicht geöffnet. Der Wein schon. Dinge werden gesagt, die besser ungesagt blieben. Und Taten werden begangen, die nie mehr rückgängig gemacht werden können.

 

Scott, Emma:

Forever Right Now : Roman / Emma Scott. – Köln : LYX, 2021. – 383 Seiten – (Only Love ; 2)

Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen? Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt …

 

Falk, Rita:

Rehragout-Rendezvous : Ein Provinzkrimi / Rita Falk. – Originalausgabe – München : dtv, 2021. – 299 Seiten – (Eberhofer ; 11)

Zefix! Was ist denn in die Eberhofer-Weiber gefahren? Die Oma beschließt nach gefühlten 2000 Kuchen und noch mehr Schweinsbraten, Semmelknödeln und Kraut, sich der häuslichen Pflichten zu entledigen – und fortan zu chillen. Ausgerechnet an Weihnachten! Und seit die Susi ihre Karriere als stellvertretende Bürgermeistern verfolgt, fühlt sich der Sex mit ihr im schicken Neubau für den Franz an, als hätten sie ihn gratis zu den Esszimmermöbeln dazu bekommen. Zu allem Übel wird dann auch noch der Steckenbiller Lenz vermisst. Der Franz soll gefälligst eine Vermisstenanzeige aufgeben, die Mooshammer Liesl befürchtet das Schlimmste. Nur: Eine Leiche ist weit und breit nicht in Sicht. Damit steht der Eberhofer vor einer schier unlösbaren Aufgabe.

 

Grimes, Martha:

Inspektor Jury und die Tote am Strand  / Martha Grimes. – München : Arkana, 2021. – 303 S.  – (Inspektor Jury ; 25)

Der Polizist Brian Malcavie wird an den Strand einer kleinen Insel in Cornwall gerufen. Eine französische Touristin liegt erschossen im Sand – und die einzigen Spuren in der Nähe gehören den beiden kleinen Mädchen, die sie gefunden haben. Macalvie ist ratlos und beschließt, Richard Jury um Hilfe zu bitten. Dieser macht derweil Bekanntschaft mit einer lebenden Legende: Der ehemalige Detective Tom Bronwell ist berühmt dafür, jeden Fall lösen zu können.

 

Amar, Philippe:

Victor, Lily und der Weg nach Hause / Philippe Amar. – München : Wilhelm Heyne Verl. , 2021. – 430 S.

Victor hat als Waisenkind noch einmal Glück gehabt: Annie ist die beste Pflegemutter, die man sich nur wünschen kann. Doch sie ist schwer herzkrank und kann sich nicht weiter um ihn kümmern. Victor braucht neue Eltern, und die will er sich selbst aussuchen. Er findet über ein Datingportal Lily, seiner Meinung nach die perfekte Mutter. Doch Lily, die eine schlimme Vergangenheit hat, sieht das anders. Überzeugt, dass Lily ihn genau so braucht wie er sie, schmiedet Victor einen Plan.