Neue Romane ab Montag, den 13.08.2018

Ng, Celeste:

Kleine Feuer überall : Roman / Celeste Ng. – 2. Aufl. – München : Dt. Taschenbuch Verl., 2018. – 383 S. – Aus dem amerik. Engl. übers.

Izzy, jüngste Tochter der Bilderbuchfamilie Richardson, hat das elterliche Haus in Brand gesteckt und damit die Fassade der Vorstadt-Idylle zerstört. Danach verschwindet sie. Ihre Familie muss nun die Scherben zusammenlesen und sich mit den Ereignissen hinter der Fassade auseinandersetzen.

 

Camilleri, Andrea:

Eine Stimme in der Nacht : Commissario Montalbano hört auf sein Gewissen ; Roman / Andrea Camilleri . – 1. Auflage – Köln : Bastei Lübbe, 2018. – 268 S.

Aus dem Ital. übers.

Im sizilianischen Vigàta wird aus einem von der Mafia überwachten Supermarkt eine große Summe Geld entwendet und der Geschäftsführer erhängt aufgefunden, die Lebensgefährtin des Lokalpolitikers Strangio liegt ermordet in dessen Wohnung. Der 20. Fall für Commissario Salvo Montalbano.

 

Falcones, Ildefonso:

Die Erben der Erde : Roman / Ildefonso Falcones. – 1. Aufl. – München : C. Bertelsmann Verl. , 2018. – 924 S. – Aus dem Span. übers.

Der Autor erzählt von einem Schützling Estanyols, dem 12-jährigen Halbwaisen Hugo Llor, der in seinem Leben viele Hürden überwinden muss, bevor er seine Bestimmung und sein Glück findet …

 

Grimaldi, Virginie:

Der Duft des Glücks ist stärker, wenn es regnet : Roman / Virginie Grimaldi. – Frankfurt am Main : Fischer Krüger Verl., 2018. – 397 S. – (Fischer Krüger)

Aus dem Franz. übers.

“Ich will, dass wir uns scheiden lassen”. Mehr ist nicht nötig, um Paulines Leben aus der Bahn zu werfen. Zusammen mit ihrem kleinen Sohn Jules reist sie in das Strandhaus der Familie mit den blauen Fensterläden. Hier, an der wilden Atlantikküstew, versucht sie zu begreifen, was in ihrer Ehe mit Ben falsch lief. In Briefen erinnert sie ihn noch einmal an ihre gemeinsame schöne Zeit.

 

Chaon, Dan:

Der Wille zum Bösen : Thriller / Dan Chaon. – Vollst. dt. Erstausg. – München : Heyne – Verl., 2018. – 600 S.  – (Heyne). – Aus dem Amerik. übers.

Den Psychologen Dustin quält die Frage, wer seine Eltern ermordet hat. Als er auf den genialen Ermittler Aqil trifft, der angeblich seit Jahrzehnten einem Killer auf der Spur ist, geraten beide in einen Mahlstrom aus Verbrechen und Abgründen.