Neue Romane ab Montag, den 13.5.2019

Noll, Ingrid:

Goldschatz : Roman / Ingrid Noll. – Zürich : Diogenes-Verl., 2019. – 357 S.

5 junge Leute wollen es der Wegwerfgesellschaft zeigen: Tante Emmas altes Bauerhaus soll nicht abgerissen werden, sondern in eine alternative Studenten-WG verwandelt werden. Doch für die Renovierung fehlt das Geld. Da taucht in Emmas Trödel ein Säckchen mit wertvollen Goldmünzen auf. Aber der Schatz holt sie nicht etwa aus der Bredouille. Im Gegenteil, er führt sie mitten hinein.

 

Poznanski, Ursula:

Vanitas : schwarz wie Erde ; Thriller / Ursula Poznanski. – 3. Aufl. – München : Knaur Verl. , 2019. – 377 S.  – (Knaur)

Wien, Zentralfriedhof: In einem der zahlreichen Blumenläden arbeitet eine Frau, die nicht ist, was sie scheint. Die verbergen muss, dass sie noch am Leben ist. Die ihre Vergangenheit vergessen will – bis ein Blumengruß für sie zum tödlichen Zeichen wird …

 

Hartmann, Ulrike:

Liebe geht durch den Garten : Roman / Ulrike Hartmann. – 2. Aufl. – München : Diana Verl. , 2019. – 320 S.  – (Diana ; 35991)

Stadtpflanze Anna pachtet kurzerhand einen verwilderten Schrebergarten. Das Häuschen im Grünen ist reparaturbedürftig, der Vereinsvorsitzende gibt sich kleinlich, und ihre Söhne spielen lieber am Computer als im Garten. Nur der wortkarge und attraktive Nachbar Paul bietet seine Hilfe an. Wäre da nicht die Amwältin Dr. Sabine Rodenberg von nebenan, die Paul für sich beansprucht … Der Kampf um den Garten und die Liebe beginnt!

 

Camilleri, Andrea:

Das Nest der Schlangen : Cammissario Montalbano ringt um Fassung ; Roman / Andrea Camilleri. – 1. Aufl. – Köln : Lübbe Verl. , 2019. – 266 S. : Aus dem Ital. übers.

Der angesehene Buchhalter Cosimo Barletta wurde tot in seiner Strandvilla aufgefunden. Schon bald ahnt Commissario Montalbano, das die Familie Barletta ein dunkles Geheimnis birgt.

 

Durst-Benning, Petra:

Die Fotografin – Die Zeit der Entscheidung : Band 2 ; Roman / Petra Durst-Benning. – 1. Aufl. – München : Blanvalet-Verl., 2019. – 509 S.

Die Wanderfotografin Mimi Reventlow lebt seit einiger Zeit in der kleinen Leinenweberstadt Laichingen und kümmert sich um ihren kranken Onkel Josef. Als eine Katastrophe das Dorf erschüttert, wird sie mit ihren wunderschönen Fotografien für viele der Bewohner zum einzigen Rettungsanker. Doch nach einer schweren menschlichen Enttäuschung muss Mimi erkennen, dass sie sich nicht nur in ihrem Foto-Atelier dem schönen Schein hingegeben hat, sondern auch im wahren Leben. Für Mimi ist die Zeit der Entscheidung gekommen.