Neue Romane ab Montag, den 15.05.2017

Capus, Alex:

Das Leben ist gut : Roman / Alex Capus. – 2. Aufl. – München : Hanser Verl. , 2016. – 238 S.

Max und Tina, Tina und Max … seit 25 Jahren unzertrennlich, geht Tina nun zum 1. Mal allein auf eine Geschäftsreise. Wie sehr er ihr gemeinsames Leben liebt, wird Max in dieser Situation fast schmerzlich bewusst, die alltäglichen Verrichtungen, Begegnungen, Selbstverständlichkeiten.

 

Deaver, Jeffery:

Wahllos : Thriller / Jeffery Deaver. – 1. Aufl. – München : Blanvalet Verl., 2016. – 572 S. – Aus dem Amerik. übers.

Ein Konzert in einem beliebten Nachtclub endet für die Besucher in einem Alptraum, als ein Feueralarm ausgelöst wird. Der Notausgang ist blockiert – es kommt zu einer Massenpanik, bei der zahlreiche Menschen sterben. Kathryn Dance ermittelt und stößt auf Beweise, die in Frage stellen, dass es sich bei den Geschehnissen um ein tragisches Unglück handelt. Ein psychopathischer Killer scheint den Vorfall gezielt inszeniert zu haben, und Dance ist sicher, dass er wieder zuschlagen wird …

 

Dietl, Tamara:

Die Kraft liegt in mir : wie wir Krisen sinnvoll nutzen können / Tamara Dietl. – 1. Aufl. – München : btb- Verl., 2015. – 285 S.

Die Autorin erzählt über Schwierigkeiten als Herausforderung für ein erfülltes Leben. Durch die schwere Krankheit ihres Mannes geriet sie selbst in eine Krise.

 

Lambert, Karine:

Und jetzt lass uns tanzen : Roman / Karine Lambert. – 2. Aufl. – München : Diana- Verl., 2017. – 221 S. – Aus dem Franz. übers.

Marcel und Marguerite verlieren beide ihre langjährigen Ehepartner. An diesem Wendepunkt in ihrem Leben treffen sie aufeinander und stellen überrascht fest, dass sie über die gleichen Dinge lachen. Wagen sie es auch, noch einmal zu lieben?

 

Indridason, Arnaldur:

Tage der Schuld : Island Krimi / Arnaldur Indridason. – 1. Aufl. – Köln : Lübbe Verl. , 2016. – 446 S. : Ill. (farb.). – Aus dem Isländ. übers.

Island 1978: Ein Toter wird in einem Gewässer mitten in einem Lavafeld entdeckt. Kommissar Erlendur ermittelt zusammen mit Marian Briem. Eine Spur führt zur nahe gelegenen US-Militärbasis. Wurde dem Toten womöglich ein Militärgeheimnis zum Verhängnis? Erlendur beschäftigt zudem das mysteriöse Verschwinden eines jungen Mädchens vor mehr als 20 Jahren. Das Mädchen war damals auf dem Schulweg an dem berüchtigten Camp Knox vorbeigekommen …