Neue Romane ab Montag, den 16.01.2023

Borrmann, Mechtild:

Feldpost : Roman / Mechtild Borrmann. – Orig.-Ausg. – München : Knaur Verlag, 2022. – 297 S.

Kurz vor Weihnachten erhält die Kasseler Anwältin Cara Russo ein außergewöhnliches Geschenk, eine unbekannte Frau hinterlässt ihr in einem Café einen Aktenkoffer mit vergilbten Liebesbriefen. Es ist die tragische Geschichte einer großen verbotenen Liebe zur Zeit des Nationalsozialismus.

 

Fitzek, Sebastian:

Mimik : Psychothriller / Sebastian Fitzek. – Orig.-Ausg. – München : Knaur, 2022. – 373 S.

Die erfahrene Hannah Herbst ist eine Mimikresonanzexpertin hat etliche Gewaltverbrecher überführt. Doch sie hat nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen. Und doch wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert.

 

Connelly, Michael:

Glutnacht : ein Fall für Renée Ballard und Harry Bosch / Michael Connelly. – Zürich : Oktopus, 2022.

Seit vier Jahren ist Harry Bosch im Ruhestand. Nun muss er seinen eigenen Mentor Jack Thompsons zu Grabe tragen. Er bekommt von der Witwe eine Akte überreicht, die Thompson wohl Jahrzehnte unter Verschluss gehalten hat. Bald bekommt Bosch Zweifel an der Integrität seines ehemaligen Mentors.

 

Hoover, Colleen:

Nur noch einmal und für immer : it starts with us / Colleen Hoover. – Dt. Erstausg. – München : DTV, 2022. – 350 S.

Bevor Lily Ryle traf, den Vater ihres Kindes, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Sie begegnen sich zufällig wieder und treffen sich. Doch dann erfährt Ryle von diesen Treffen. Und obwohl die Ehe geschieden ist, droht das fragile Gleichgewicht zu kippen …

 

Lankers, Kartin:

Wir und jetzt für Immer : Roman / Kartin Lankers. – Orig.-Ausg. – Köln : Lübbe, 2022. – 364 S.

Ein Job bei einem Bestatter  – das ist wirklich das Letzte, was Marie will. Sie hat selbst schon viele Verluste erlitten und möchte nur eins: dass das Leben sie in Ruhe lässt. Doch dann stürzt Ben buchstäblich in Maries Leben.