Neue Romane ab Montag, den 18.06.2018

Scali, Lucrezia:

Solange du noch träumen kannst : Roman / Lucrezia Scali. – 1. Aufl. – München : Goldmann Verl. , 2017. – 399 S.  – (Goldmann ; 48584). – Aus dem Ital. übers.

Mia stammt aus wohlhabender Familie und hat gegen den Willen ihrer Eltern Tiermedizin studiert. Die junge Ärztin möchte kranken Kindern helfen mit einer Tiertherapie. Ihre ersten 3 kleinen Patienten Lukas, Martina und Giulio schöpfen Dank Mia endlich wieder Hoffnung. Privat läuft ihr Leben eher chaotisch, denn nach längerem Single-Dasein lernt sie gleich 2 interessante Männer kennen. Alberto ist Chirurg und wäre der perfekte Schwiegersohn – ihre Eltern sind begeistert. Aber da ist ja noch Diego, der nette Polizist, der nicht aus gutem Hause kommt, aber ein gutes Herz hat …

 

Morrissey, Di:

Im Schatten des Pfefferbaums : ein Australien-Roman / Di Morrissey. – 3. Aufl. – München : Knauer Verl. , 2018. – 411 S.  – (Knauer ; 52175). – Aus dem Engl. übers.

Als die knapp 20-jährige Amerikanerin Cindy in den 1950er-Jahren mit ihrem frisch angetrauten Ehemann Murray in dessen Heimat Australien reist, glaubt sie noch an ein großes Abenteuer. Doch die abgelegene Schaffarm mit ihrem düsteren Herrenhaus, tödliche Buschbrände und nicht zuletzt ihr herrischer, abweisender Schwiegervater lassen Cindy beinahe verzweifeln. Bis sie in sich selbst eine Stärke entdeckt, die genauso unbeugsam ist wie das wilde, ungezähmte Outback …

 

Ruskovich, Emily:

Idaho : Roman / Emily Ruskovich. – 1. Aufl. – Berlin : Hanser-Verl. Berlin, 2018. – 379 S. – Aus dem Engl. übers.

Ein flirrender Sommertag, eine Familie im Wald. 2 Mädchen, die spielen, während die Eltern den Pick-up mit Brennholz für den Winter beladen. Die Luft steht, die Mutter hat ein Beil in der Hand – und von einer Sekunde auf die andere ist die Idylle für immer zerstört …

 

Storks, Bettina:

Das geheime Lächeln : Roman / Bettina Storks. – 2. Aufl. – München : Diana- Verl., 2018. – 479 S.  – (Diana ; 35974)

Als die Journalistin Emilia Lukin bei einer Auktion das Gemälde einer jungen Frau entdeckt, meint sie in ihr eigenes Spiegelbild zu blicken. Kann es sich um ihre Großmutter Sophie handeln? Um deren extravagantes Künstlerleben im Paris der 1930er-Jahre ranken sich wilde Gerüchte, Emilias Mutter Pauline aber hüllt sich in Schweigen. Emilia lässt das traurige Lächeln auf dem Porträt nicht mehr los, und so folgt sie dessen Spuren in die Provence und nach Paris. Dabei gerät sie tief in die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau, deren Leben auf geheimnisvolle Weise mit dem ihren verknüpft ist …

 

Heitz, Markus:

Die Klinge des Schicksals : Roman / Markus Heitz. – 1. Aufl. – München : Knauer Verl. , 2018. – 571 S. : Ill. (farb.)  – (Knauer)

Die gealterte Kriegerin Danèstra ist in ihrer Heimat Nankan eine lebende Legende. In unzähligen Schlachten hat sie Siege errungen und so den Beinamen “Die Klinge des Schicksals” erhalten. Doch als sie die geheimnisvolle Kalenia vor dem sicheren Tod bewahrt und die Geschichte der jungen Frau erfährt, muss sich Danèstra ihrer bislang größten Aufgabe stellen. Nichts weniger als das Überleben von Nankan steht auf dem Spiel, und Kalenia scheint der Schlüssel zur Rettung des ganzen Kontinents zu sein. Doch kann Danèstra ihr wirklich trauen?