Neue Romane ab Montag, den 21.10.2019

George, Nina:

Südlichter : Roman / Nina George. – 3. Aufl. – München : Knaur Verl. , 2019. – 284 S.

Als der Trödelhändler Francis Meurienne 1968 die Überlandbibliothek Philis in Nyons eröffnet, muss er sich unvermutet dem anfänglichen Misstrauen der Provence-Bewohner gegenüber Literatur im Allgemeinen und ihrer Unberechenbarkeit im Besonderen stellen. Immer an seiner Seite: ein 12-jähriges Mädchen Marie-Jeanne, die die Liebe sehen kann, und welche Herzen für einander bestimmt sind.

 

Strobel, Arno:

Offline – Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle : Psychothriller / Arno Strobel. – Originalausg. – Frankfurt am Main : S. Fischer-Verl. , 2019. – 363 S. : Ill. (farb.) – (Fischer)

5 Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline. Die perfekte Auszeit. Wird zum ultimativen Horrortrip. Abgeschnitten von der Außenwelt gegt es nur noch um eines. Überleben. Niemand wird kommen, um dir zu helfen. Denn du bist nicht erreichbar.

 

Adler-Olsen, Jussi:

Opfer 2117 : Thriller / Jussi Adler-Olsen. – Originalausg. – München : dtv Verl. , 2019. – 587 S. – Aus dem Dän. übers.

Die Tote am Strand von Ayia Napa trug noch immer einen Hauch von Rot auf ihren Lippen. Wie schön sie gewesen war. Auch wenn tiefe Falten in ihrem Gesicht erahnen ließen, warum sie sich auf den gefährlichen Weg über das Mittelmeer gemacht hatte. Assad erstarrte …

 

Lorentz, Iny:

Der Fluch der Rose : Roman / Iny Lorentz. – 1. Aufl. – München : Knaur Verl. , 2019. – 668 S.

Ende des 15. Jhdts.: Als Ziehtochter der reichen Fugger könnte die junge Maria ein glückliches Leben führen – doch ihr Herz gehört Johannes, der als Findelkind in nahen Kloster Arnoldstein aufgezogen und zum Priester geweiht wurde. Und nicht nur Johannes’ geistiger Stand steht dem Glück der Liebenden im Weg: Ohne es zu wissen, haben Maria und Johannes sich einen Mann zum Feind gemacht, der alles daran setzt, sie zu vernichten. Der Krieg zwischen König Maximilian und der Republik Venedig scheint seine Chance zu sein, denn das Kloster Arnoldstein liegt inmitten zwischen den Kriegsparteien …

 

Keil, Lisa:

Bleib doch, wo ich bin : Roman / Lisa Keil. – Originalausg. – Frankfurt am Main : S. Fischer-Verl. , 2019. – 351 S. – (Fischer Taschenbuch ; 70397)

Im ländlichen Neuberg hat die lebenslustige Kaya eine kleine Buchhandlung mit Café, ihre beste Freundin Amelie und ihr heißgeliebtes Shetlandpony. Immer an ihrer Seite: der Tierarzt der Herzen, ihr Sandkastenfreund Rob. Für einen weiteren Mann ist kein Platz in ihrem Leben. Als Kaya auf der legendären Scheunenparty im Nachbardorf mit einem gutaussehenden Gast aus der Stadt flirtet, ahnt sie nicht, dass sie ihm schon einmal begegnet ist …