Neue Romane ab Montag, den 25.05.2020

Rankin, Ian:

Ein Haus voller Lügen / Ian Rankin. Aus dem Engl. von Conny Lösch. – 1. Auflage – München : Goldmann Verl., 2019. – 511 Seiten – (Inspector Rebus ; 22). –  

Aus dem Englischen übers.

Im Wald bei Edinburgh wird die Leiche eines Privatdetektivs gefunden, der seit 10 Jahren als vermisst gilt. Bei den Nachforschungen wird schnell klar, dass Angehörige, Polizisten, Ermittler etwas über sein Verschwinden wissen, aber nichts preisgeben. Jedem könnte die Wahrheit zum Verhängnis werden.

 

Meyer, Deon:

Beute : Thriller / Deon Meyer. – Berlin : Rütten u. Loening, 2020. – 443 Seiten

Dieser Fall riecht nach Ärger für Bennie Griessel und seinen Partner Cupido. Ein Mann ist in der Einöde aus einem Luxuszug geworfen worden.

 

Diechler, Gabriele:

Schokoladentage : Roman / Gabriele Diechler. – 1. Auflage – Berlin : Insel Verlag, 2019. – 478 Seiten

Alwy ist frisch verliebt, der smarte Anwalt Leon ist ein Traummann. Auch beruflich sieht es vielversprechend aus. Das Leben könnte herrlich sein – wenn die junge Patissière nicht plötzlich um ihre berufliche Existenz fürchten müsste. Das Haus, in dem sich ihr Tortenatelier befindet, ist an einen Bauinvestor verkauft worden, der die Immobilie teuer sanieren und die Mieter hinauswerfen will.

 

Vosseler, Nicole C.:

Die Hüterin der verlorenen Dinge : Roman / Nicole C. Vosseler. – 1. Auflage – Köln : Harper Collins, 2019. – 368 S.

Ivy Silvergren ist zehn, als ihre Mutter Lila, in jungen Jahren eine ebenso gefeierte wie umstrittene Dichterin, spurlos verschwindet. Ivy und ihr Vater, ebenfalls Schriftsteller mit bewegter Vergangenheit, bleiben mit nichts als Fragen zurück. Trost findet Ivy, indem sie verlorenen Dingen, die sie auf der Straße aufliest, eine eigene Geschichte schenkt: einem gläsernen Wal, einem präparierten Kugelfisch, einer Ballerina aus Porzellan …

Dreizehn Jahre später hat Ivy aus dem Suchen und Finden einen Beruf gemacht und einen neuen Halt in dem einfühlsamen Pflastermaler Jack gefunden. Doch erst als Ivys Vater ihre Mutter endgültig für tot erklären lassen und neu heiraten will, fasst sie den Mut, sich der Vergangenheit zu stellen. Und so macht sich Ivy auf die wichtigste Spurensuche ihres Lebens: Die Suche nach ihrer Mutter und die nach sich selbst.

 

Roberts, Nora:

Strömung des Lebens : Roman / Nora Roberts ; aus dem Amerikanischen von Christiane Burkhardt. – München : Diana, 2019. – 527 Seiten

Verwandte, Freunde und Nachbarn sind sich sicher, die Bigelows führt ein Leben wie im Bilderbuch. Doch die Realität sieht anders aus, Vater Graham herrscht mit grausamer Hand über seine Frau und die Kinder Zane und Britt. Bis eines Tages durch ein schreckliches Ereignis das Kartenhaus zusammenfällt