Neue Romane ab Montag, den 26.08.2019

Page, Libby:

Im Freibad : Roman / Libby Page. – 1. Aufl. – Berlin : Ullstein Buchverl. , 2019. – 380 S. – (Ullstein ; 29041). – Aus dem Engl. übers.

Rosemary hat ihr ganzes Leben in Brixton verbracht. Das Freibad, in dem sie schon ihr Leben lang schwimmt, soll einem Luxusbau weichen. Kate ist neu in London und einsam. Für ihre Zeitung berichtet sie über das Freibad. Kate und Rosemary werden Freundinnen und beschließen, den Pool gemeinsam zu retten. Er ist das Herz der Nachbarschaft.

Krien, Daniela:

Die Liebe im Ernstfall : Roman / Daniela Krien. – Zürich : Diogenes-Verl., 2019. – 287 S.

Sie heißen Paula, Judith, Brida, Malika und Jorinde. Als Kinder und Jugendliche erlebten sie den Fall der Mauer. 5 Frauen, die das Leben aus dem Vollen schöpfen. 5 Frauen, die das Leben beugt, aber keinesfalls bricht.

Slaughter, Karin:

Die letzte Witwe : Thriller / Karin Slaughter. – 1. Aufl. – Hamburg : HarperCollins, 2019. – 556 S. : Aus dem amerik. Engl. übers.

Special Agent Will Trent, aus der sommerlichen Idylle. Ihr Instinkt führt sie inmitten hinein in das dunkle Herz einer mächtigen Neonazi-Gruppierung. Will kann nur noch hilflos zusehen, wie Sara zur Gefangenen wird. Jetzt muss er alles riskieren und verdeckt ermitteln. Der Anführer des Netzwerks geht für seine Zwecke über ein Meer aus Leichen. Kann Will Sara finden, bevor es zu spät ist?

Mayes, Frances:

Das Licht der Toskana : Roman / Frances Mayes. – Dt. Erstausg. – Köln : DuMont, 2019. – 607 S. – (DuMont). – Aus dem Engl. übers.

Julia, Camille und Susan sind 3 Frauen Mitte 60, die in North Carolina spontan Freundschaft schließen und feststellen, dass sie eigentlich noch einiges vom Leben erwarten. Es ist Susan ,die die 2 anderen dazu anstiftet, in die herrliche Villa Assunta im Städtchen San Rocco zu ziehen. Fest entschlossen, es mit dem fremden Land und seiner Kultur aufzunehmen, finden sich die Freundinnen bald inmitten einer Gemeinschaft wieder. Sie helfen bei der Olivenernte, werden zu köstlichen Festmählern eingeladen und erkunden die malerische Gegend. Und auch das ein oder andere gebrochene Herz scheint unter der Sonne der Toscana schneller zu heilen …

Ramadan, Ortwin:

Moses und das Schiff der Toten : Kriminalroman / Ortwin Ramadan. – 1. Aufl. – Zürich : Atrium Verl., 2019. – 346 S. – (Atrium)

Hauptkommissar Stefan Moses wird mit einem bizarren Fund konfrontiert: Mitten in der Stadt wird die Leiche eines Mannes entdeckt, der nackt auf einer Parkbank sitzt und offenbar ertrunken ist. Zusammen mit seiner ungleichen Partnerin Katja, die in einer Plattenbausiedlung aufgewachsen ist und als Hobby Kickboxen betreibt, nimmt Moses die Ermittlung auf.