Neue Romane ab Montag, den 27.03.2023

Tuomainen, Antti:

Der Kaninchen-Faktor : Roman / Antti Tuomainen. – 2. Aufl. – Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Verl., 2022. – 350 S. : Aus dem Finn. übers.

Alles ist im Leben berechenbar, davon ist der Versicherungsmathematiker Henri überzeugt und beruflich wie privat kalkuliert er alles bis zur letzten Dezimalstelle. Doch dann verliert Henri unversehens seine Stelle und sein Leben gerät auch durch eine ungewöhnliche Erbschaft aus den Fugen.

Larsen, Julie:

Winterküsse unterm Nordstern : Roman / Julie Larsen. – 1. Aufl. – Hamburg : HarperCollins, 2022. – 318 S.

Lappland ist der richtige Ort für Charlotte, um noch einmal ganz von vorne anzufangen. Als Weihnachtselfe verkleidet führt sie Touristen durch das offizielle Dorf des Weihnachtsmannes. Und dann lernt sie auch noch den geheimnisvollen Rentierzüchter Eljas kennen …

Ewald, Karina:

Bitterwasser : ein Bad-Gastein-Krimi / Karina Ewald. – München : Red Bull, 2022. – 317 S.

Ein Mord während der Eröffnung des neuen Kulturzentrums in Bad Gastein. Das nimmt Bibliotheksleiterin Carolin Halbach persönlich, galt der Anschlag evt. ihr?

Foley, Lucy:

Abendrot : Thrilller / Lucy Foley. – 2. Aufl.  – München : Penguin, 2022. – 474 S.

Aus dem Engl. übers.

Ein einsames Haus am Ende einer verwinkelten Seitengasse in Paris: Pleite und nur mit einem einzigen Koffer steht Jess vor der Tür ihres Bruders, doch sie findet seine Wohnung leer vor, ihr Bruder ist verschwunden. Es scheint, dass der Ort ein schreckliches Geheimnis verbirgt.

Brown, Sandra:

Vertrau ihm nicht / Sandra Brown. – München : Blanvalet Verl., 2022. – 443 S.

“Schlafende Hunde sollte man nicht wecken.” Nach Meinung von Arden Wallace ist diese Lebensweisheit in ihrer Familie viel zu lange befolgt worden: Sie will endlich wissen, wa sin jener Nacht geschah, als ihr Vater nach dem Raubüberfall spurlos verschwand, und beginnt selbst zu ermitteln. Hat vielleicht LEdge Burnet etwas mit der Sache zu tun, der Ex-Soldat mit den stahlblauen Augen und dem Unendlichkeitstattoo? Immer wieder versucht er, ihre Nachforschungen zu sabotieren, trotz der explosiven Anziehungskraft zwischen ihnen.