Neue Romane ab Montag, den 30.04.2018

Eckert, Horst:

Der Preis des Todes : Thriller / Horst Eckert. – 1. Aufl. – Reinbek bei Hamburg : Wunderlich, 2018. – 412 S.

Die Düsseldorfer Journalistin Sarah Wolf hat ihre eigene politische Talkshow im Abendprogramm der ARD. Seit ein paar Wochen ist sie mit dem Bundestagsabgeordneten Christian Wagner liiert. Als dieser von den Medien als Lobbyist für einen international agierenden Krankenhausbetreiber dargestellt wird, hält sie zu ihm. Doch kurz darauf wird Christian tot in seiner Wohnung aufgefunden – angeblich Selbstmord. Sarah kann das nicht glauben und beginnt, auf eigene Faust nachzuforschen. Auf Christians Computer findet sie eine geheimnisvolle Liste mit Namen. Die Spur führt nach Kenia und zu Menschen, die bereit sind, viel Geld zu bezahlen – für etwas, das so wertvoll ist, dass es sich dafür zu töten lohnt …

 

Wolf, Klaus-Peter:

Ostfriesenfluch : der zwölfte Fall für Ann Kathrin Klaasen / Klaus-Peter Wolf. – Frankfurt am Main : S. Fischer-Verl. , 2018. – 507 S. – (Fischer ; 03634)

Er entführt Frauen, aber er tötet sie nicht. Er stellt noch nicht einmal eine Lösegeldforderung. Er schickt nur ein Paket mit den Kleidungsstücken der Betroffenen. Das löst Panik aus, denn niemand versteht, was er will. Sind die Frauen wirklich entführt worden, oder sind sie abgehauen, weil sie ihrem Leben eine neue Richtung gebren wollten? Hier zerstört einer systematisch glückliche Beziehungen, denkt sich Ann Kathrin. Sie scheint zu ahnen, worauf es der Entführer abgesehen hat. Aber wie kann sie ihn fassen?

 

Elias, Nora:

Antonias Tochter : Roman / Nora Elias. – 1. Aufl. – München : Goldmann Verl. , 2017. – 446 S. – (Goldmann ; 48554)

Köln 1945: Kurz vor Kriegsende flieht Antonia von Brelow von ihrem Landgut in Preußen ins einstmals prachtvolle Stadthaus der Familie in Köln. Um Geld zu verdienen, sieht sie sich gezwungen, Zimmer des Hauses zu vermieten. So bildet sie schließlich eine Gemeinschaft mit der Tänzerin Elisabeth, der Krankenschwester Katharina, dem Arzt Georg und ihrem intriganten Schwager Richard.

 

Käppler, Juliane:

Die Schwangerschaft des Max Leif : ein Roman in 9 Monaten / Juliane Käppler. – 1. Aufl. – München : Knaur Verl. , 2017. – 351 S. – (Knaur ; 51974)

Musikproduzent und Hypochonder Max Leif wird Vater. Und als er erfährt, dass seine Maja Zwillinge erwartet, avanciert er zum Schwangerschaftsmanager, der die werdende Mutter vor ungesundem Essen bewahrt, die Babyphones einem Sicherheitscheck unterzieht und die Kurvenlage des Kinderwagen checkt …

 

Adams, Alice:

Als wir unbesiegbar waren : Roman / Alice Adams. – 1. Aufl. – Köln : DuMont Buchverl. , 2017. – 331 S. – Aus dem Engl. übers.

Auf dem College sind sie vier unzertrennliche Freunde. Zwei Jahrzehnte treffen sie sich wieder und erzählen von den Höhen und Tiefen des Lebens.