Neue Romane ab Montag, den 31.10.2022

Patterson, James:

Der Feder Mörder : Thriller / James Patterson ; J.D. Barker. – 2. Aufl. – München : Blanvalet Verlag, 2020. – 596 S.

Als Michael Fitzgerald wegen eines Wasserrohrbruchs in seine Wohnung zurückkehrt, findet er in der Badewanne die Leiche einer jungen Frau. Michael hat keine Ahnung, wer die Tote ist und wie sie in sein Bad kommt. Geschockt ruft er die Polizei, aber diese glaubt ihm nicht. Denn es finden sich gegenteilige Beweise in der Wohnung des Opfers wie Fotos von den beiden. Michael sieht nur eine Chance, um nicht in der Todeszelle zu landen: Er muss seine Unschuld beweisen! Er flieht, gejagt von der Polizei und dem FBI, die ihn bald für zahlreiche Morde verantwortlich glauben, bei denen stehts eine Vogelfeder zurückgelassen wird. Die Feder einer Ammer, wie Michael sie als Kind sammelte …

 

Koelle, Patricia:

Die Hoffnung der Mariekäfer : ein Inselgarten-Roman / Patricia Koelle. – Orig.-Augs. – Frankfurt am Main : S. Fischer-Verl. , 2022. – 509 S. – (Fischer ; 70625)

Während eines Kuraufenhalts beginnt Leonie einen Webkurs – und bald darauf, ihren Alltag umzukrempeln. Kaia hadert mit ihrem Studium. Als Leonie und Kaia aufeinandertreffen, ahnen die beiden Frauen noch nicht, welche Möglichkeiten ihnen diese Begegnung eröffnet.

 

Resinek, Nina:

Wir am Meer : Roman / Nina Resinek. – Orig.-Ausg. – Köln : Bastei Lübbe Taschenbuchverl., 2022. – 363 S.

Ein Sommer in Hampton, doch es ist keine reine Urlaubsstimmung, die Anna in ihrem Urlaub erlebt. Allein ihr Gastgeber, der attraktive Bestseller-Autor Kilian Brand, hält sich aus den ganzen Unruhen heraus. Doch in Klilians Nähe kann sie nicht klar denken …

 

Engel, Henrike:

Die Hafenärztin : Ein Leben für die Freiheit der Frauen : Roman / Henrike Engel. – 2. Aufl. – Berlin : Ullstein, 2021. – 461 Seiten – (Die Hafenärztin ; 1)

Hamburger Hafen, 1910: Anne Fitzpatrick ist voller Hoffnung. Als eine der ersten Ärztinnen Deutschlands hat sie gerade ein Frauenhaus eröffnet. Ihre Mission ist es, Frauen zu helfen, denen Leid zugefügt wurde. Als die couragierte Pastorentochter Helene bei ihr auftaucht und mitarbeiten will, unterstützt Anne die junge Frau in ihrem Wunsch, etwas Sinnvolles zu tun.

Da werden neben dem Frauenhaus im Hafenbecken zwei Leichen entdeckt. Anne ist erschüttert. Die Opfer hatten Kontakt zur neuen Frauenbewegung, so wie Anne selbst auch. Die Polizei spielt den Vorfall jedoch als Mord im Milieu herunter. Aber warum ermittelt der wortkarge Kommissar Berthold Rheydt trotzdem weiter? Zusammen mit Helene sucht Anne nach Antworten und gerät dabei in immer größere Gefahr.

 

Silva, Daniel:

Die Cellistin : ein Gabriel-Allon-Thriller / Daniel Silva. – 1. Aufl. – Hamburg : HarperCollins, 2022. – 446 S.

London 2021: Wiktor Orlowe , der ehemals reichste Mann Russlands, wird eines Abends tot in seiner Wohnung in London aufgefunden. Es beginnt eine rasante Jagd durch Europa auf den Spuren einer russischen Untergrundorganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt unwiderruflich zu spalten.